Bericht archiviert

Zwischen Stuhlskulptur und Knebel

Kunst (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Der Studiengang wird seit mehreren Jahren größtenteils in der Schwebe gehalten. Die meisten Professuren sind schon lange vakant, es wird gespart und ohne Plan herumgedoktert. Schwerpunkt sind Gender Studies im Zusammenhang mit Kunst, wo man lieber seinen Mund hält, um bloß nichts Falsches zu sagen. Die vermeintliche Toleranz entlarvt sich bei jeder Seminarsitzung selbst. Wichtige Projekte? DFG-Förderungen? Nö. Bzgl Kunstunterricht: Das was ich darüber weiß und anwenden kann, habe ich mir selbst beigebracht. Schon schade wenn man bedenkt, wie sehr das Fach Kunstunterricht stets um seine Berechtigung kämpfen muss.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.1
Berit , 04.01.2024 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.3
J. , 26.09.2023 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.1
F. , 23.03.2023 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
2.4
Leon , 08.10.2022 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.5
Lena , 12.06.2022 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 25.09.2021 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.6
Anna , 16.12.2020 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.2
Lea , 15.10.2019 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
4.0
J. , 21.07.2019 - Kunst (M.Ed.) Lehramt
3.5
Kristina , 18.10.2018 - Kunst (M.Ed.) Lehramt

Über Franziska

  • Alter: 30-32
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt Gymnasium
  • Standort: Standort Oldenburg - Campus Haarentor
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 18.02.2019
  • Veröffentlicht am: 26.02.2019