Lehramt auf Staatsexamen

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Unser Land, Bundesrepublik Deutschland, hat derzeitig eine sehr hohe Nachfrage an Lehrern, egal in welchen Fächern, jedoch kann man sagen, dass in Hamburg, woher ich auch komme, in Fächern wie Mathe und Kunst die Nachfrage tendenziell sehr hoch ist, weshalb ich mich auch für diese Fächerkombi entschieden habe. Jedoch haben wir Lehrämter in Mathe die Vorlesungen zusammen mit Wirtschafts- und Dimplommathetikern, was auch die Schwierigekeit und Komplexität der Vorlesungen begründet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erste Einblicke

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich stehe gerade am Anfang meines zweiten Semesters, bin also nicht mehr ganz neu an der Uni, habe aber noch längst nicht alles raus. Das Studium an der Uni Leipzig hat mich von Anfang an überzeugt. Die Profs, Dozenten und Kommilitonen sind freundlich und hilfsbereit, die Atmosphäre angenehm aufgeschlossen. Von Vornherein überkommt einen soein Enthusiasmus, der sagt "Jetzt kann ich alles schaffen". Die Studieninhalte in Kunst sind, wie man es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.8

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.