Lehrämter werden unterdrückt

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Im ersten Semester kommen alle "Lehrer" mit den freien Künstlern zusammen und werden auch mit ihnen gleich bewertet. Alles kein Ding, nur die freien Künstler sind leider sehr arrogant und halten sich für was besseres das nervt total. Die Dozenten sind da leider keine Ausnahme, freie Künstler werden bevorzugt.

Uni Kassel, eine der besten in Deutschland

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Eigentlich wollte ich gar nicht in Kassel studieren,sondern an der Bauhausuniversität Weimar,doch nach dem ich am Studenten Informationstag teilgenommen habe,war ich überzeugt,dass ich in Kassel studieren will.
Und es war die beste Entscheidung!!!
Das Campusleben ist super,es herrscht eine familiäre Stimmung und es gibt immer irgendjemanden der einem bei Problemen hilft.
Die Dozenten sind freundlich und man merkt,dass sie wirklich Freude am Lehren haben.
Die Professoren unterstützen einen bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunsthochschule

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die Kunshoschule ist toll für alle Kunstinteressierten und bietet viel. Man lernt viele verschiedene Menschen kennen und profitiert von seinen Kommilitonen. Man hat die Möglichkeit in jeden Bereich reinzugucken und alle sind hilfsbereit und es macht einfach wahnsinnig viel Spaß.

Kunsthochschule

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die Tutoren sind sehr nett und kompetent und besonders an der Kunsthochschule herrscht eine angenehme und familiäre Atmosphäre.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.