Gute Kunsthochschule, jedoch schwierig für Lehramt

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Die KHS Kassel ist gut ausgestattet und bietet viele künstlerische Möglichkeiten. Jedoch ist es als Lehramtsstudent oft schwer, das Kunststudium mit den anderen Fächern zu vereinen. Dies liegz vor allem an der Organisation. Leider kommt die Fachdidaktik etwas zu kurz.

Free yourself!

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Kunst ist für mich absolut empfehlenswert. Neben den vielen Möglichkeiten die man hat, sich theoretisch und auch praktisch in den Themengebieten auszutoben, lernt man ebenso viel über die Welt und über sich selber, da man dazu angeregt wird, Dinge neu und kritisch zu betrachten und seine Perspektive zu wechseln.

Zeichenkurse sind toll

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Ich liebe die Kurse der ästhetischen Praxis. Man lernt sehr viel. Ich finde es nur sehr schade, dass Lehramt angeboten wird, es jedoch nicht genügend Personal dafür gibt. So müssen L2 - L4 bei der freien Kunst mitmachen, obwohl diese weniger Zeit für die Projekte, aufgrund der zusätzlichen Fächer haben.

Die freie Leidenschaft

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Kunsthochschule Kassel ist in meinen Augen sehr frei in seinen Strukturen und offen für Alles und Jeden. Die Hochschule, bzw. die Dozenten geben mir sehr viele Möglichkeiten meine Leidenschaft auszuleben und unterstützen mich, meine Projekte zu verwirklichen. Trotzdem habe ich selber in der Hand, was ich, bzw. wie ich mich selber verwirkliche.

2.8

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 20 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.