Vielfältigkeit

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium werden vielfältige Seminare und Vorlesungen im Themenbereich Kunst geboten. Von Bildhauerei und Skulpturen bis hin zu Graphic Novel ist alles dabei. Man arbeitet in viele Gebieten praktisch, bekommt aber auch ein breites Spektrum an Wissen geboten. Die Dozenten sind gut vorbereitet auf ihre Temengebiete und bieten einem Unterstützung und faire Bewertung.

Dachte, ich studiere Kunst auf Grundschullehramt

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Da ich erst im ersten Semester bin, habe ich noch nicht so so viele Erfahrungen gemacht. Jedoch waren die, die ich in diesem Semester machte, sehr positiv. Ich belege zur Zeit noch eine Übung und ein fachdidaktisches Proseminar. In der Übung, namens „Prosa gegen Posie der Einfalt“ von dem Herrn Wieland, sollen wir alle drei Wochen eine Malerei abgeben mit bestimmten Themen. Obwohl uns ein Thema vorgegeben wird, hat man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt Kunst

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Kunst ist wirklich interessant und die Dozenten sind mit Freude dabei. Es ist sehr viel praxisbezogen und abwechslungsreich. Trotz digitalem Unterricht haben wir die Möglichkeit zu zeichnen, kreativ auszuüben und unsere Ergebnisse mit den anderen Studentinnen und Studenten zu teilen.

Abwechslungsreich

Kunst (Staatsexamen) Lehramt

Es herrschte eine tolle Atmosphäre im Unicampus. Es war übersichtlicher/ familiärer als auf den anderen Geländen. Die Module hatten einen abwechslungsreichen hohen praktischen Anteil, die didaktischen Inhalte sind dennoch nicht zu kurz gekommen. Entspannte Dozenten waren Lernbegleiter kreativer Arbeiten.

2.2

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.