I just like it ;)

Kunst (Diplom)

Ich denke, der Anfang war nicht so leicht – gerade als Ausländerin. Zunächst war da die schwere künstlerische Arbeitsprobe, dem Präsentieren meines Portfolios (Mappe) einschließlich den Gesprächen mit den Professoren, zu überstehen. Natürlich auch sich in dem „Mikrokosmos” HfG zurechtzufinden. Es ging dann doch recht leicht, wegen der Mitstudenten, den Professoren (naja, sagen wir nicht mit Jeden aber oft :-) und natürlich dem restlichen Personal,die sehr nett sind. All dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr Struktur bitte!

Kunst (Diplom)

Man muss sich viel selbst beibringen, ein bisschen mehr Struktur und Befristung sowie berufsorientierende Studieninhalte würden dem Semesterapperat und somit auch den Studenten gut tun. Die Lehrveranstaltungen sind momentan etwas einseitig und zu praxislastig, man hat das Gefühl nicht wirklich etwas für die spätere Berufslaufbahn zu lernen.

Mein absolutes Traumstudium

Kunst (Diplom)

Jeder Tag ist wunderbar. Es hört sich an wie in einem Märchen, aber tatsächlich ist es so. Ich bin von wundervollen Menschen umgeben, die ticken wie ich, die offen sind für jegliche Lebensformen und jene Toleranz besitzen, die in der Gesellschaft fehlt. Eine Suppe aus Verrücktheit, Lebensfreude, Experiment und Freiheit. Hier darf ich ich selbst sein. Hier fühle ich mich wohl. Ich weiß, dass wenige das alles von ihrem Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.