Freies Denken

Kunst (Diplom)

Durch die unterschiedlichen Angebote der Professoren und ihren verschiedenen Schwerpunkten bekommt man eine breitgefächerte Ausbildung, wenn dies gewünscht ist. Freies und experimentelles Gestalten wird ausdrücklich erwünscht und unterstützt. Durch die vielen Neubesetzungen an der Uni kam auch frischer Wind in die Lehre.

Hochpoliertes Image, viele Abbrecher.

Kunst (Diplom)

Bekannt ist die hfg vor allem duch den ersten Platz damals im Fokus-Ranking. Dieser ging hauptsächlich auf Klaus Hesse und seine Arbeit zurück. Wenn man GENAU bei ihm studieren will, passt die Hochschule.
Ich hätte mir Handwerk gewünscht. Wenn ich so sehe was manche Illustratoren von anderen Schulen z.B. an Anatomie aus dem FF können...
Die Dunkelziffer an Abbrechern oder Diplomanden, die dann notdürftig Kindergärtnerin oder Sekretärin oder einfach Hartz4...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation als Mittel zum Erfolg

Kunst (Diplom)

Die vielfältigen Angebote und Möglichkeiten können erstmal einschüchtern, aber wenn man alles nutzt, worauf man Lust hat, kommt man mit diesem Studium gut weiter. Eigeninitiative ist der Schlüssel. Die Struktur des Diploms bietet hierbei mehr Flexibilität als bei einem Bachelor Studiengang, da der zeitliche Druck nicht so extrem ist.

Abwechslungsreiches Studium

Kunst (Diplom)

Nicht zu vergleichen mit großen Unis wie der Goethe. Viel persönlicher und individueller. Inhalte sind interessant und vielseitig. Jedoch ist die Uni teilweise wirklich unorganisiert und unstrukturiert, was verbessert werden könnte. Dennoch bin ich sehr zufrieden und werde dort fertig studieren.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.