Eigeninitiative ist gefragt

Kunst (Diplom)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich stehe noch am Anfang meiner Studienzeit an der HfG, habe aber schon einmal studiert und kennen mich somit ganz gut mit den Studienalltag aus.
Ich habe direkt gemerkt, dass man an der Hochschule sehr auf sich gestellt ist. Die Motivation muss aus einem selbst herauskommen. Das ist natürlich erstmal etwas schwierig, auf lange Sicht meiner Meinung nach aber besser, da man so direkt lernt aus sich heraus produktiv und kreativ zu sein. Die DozentInnen und MitarbeiterInnen sind alle super nett und stehen für Fragen und Hilfe immer zur Verfügung. Super finde ich auch das System der Grundlagenkurse. Durch die freie Wahl und die große Auswahl, hat man am Anfang des Studiums die Möglichkeit in jeden Bereich einmal rein zu schnuppern. Das Studium an sich ist ein Vollzeitstudium und es wird, gerade in der Zeit vor dem Rundgang, davon ausgegangen, dass man über die üblichen Semesterwochenstunden hinaus Zeit hat. Doch auch hier findet sich in der Regel eine Lösung, sodass die Präsentationen am Ende gut gelingen können. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr zufrieden.

Lotte hat 14 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    60% meiner Kommilitonen freuen sich über sehr saubere Toiletten.
  • Wie schön ist der Campus?
    Den Campus finde ich ganz ok.
    Auch 78% meiner Kommilitonen finden den Campus ganz ok.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es schwierig, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    für 43% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Manchmal fahre ich mit dem Fahrrad zur Hochschule.
    Auch 50% meiner Kommilitonen fahren manchmal mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Die Wohnungssuche war nicht ganz so einfach, aber ich habe etwas gefunden.
    Auch 50% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Gibt es eine Anwesenheitspflicht?
    Ich habe keine Anwesenheitspflicht in meinem Studium.
    50% meiner Kommilitonen sagen, dass es nur teilweise eine Anwesenheitspflicht gibt.
  • Stellen Deine Dozenten die Skripte auch online bereit?
    Leider stellen nur manche Dozenten ihre Skripte online bereit.
    Auch 80% meiner Kommilitonen sagen aus, dass nur manche Dozenten ihre Skripte online bereitstellen.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    Für mich ist die Betreuung während des Studiums ok.
    40% meiner Kommilitonen fühlen sich während des Studiums alleingelassen.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant.
    Auch 100% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf bis auf wenige Ausnahmen sinnvoll geplant ist.
  • Bist Du Vegetarier oder Veganer?
    Ich bin kein Vegetarier oder Veganer.
    Auch 50% meiner Kommilitonen essen gerne Fleisch.
  • Haben Deine Eltern auch studiert?
    Meine Eltern haben auch studiert.
    Auch 63% meiner Kommilitonen geben an, dass ihre Eltern studiert haben.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 50% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
    Auch 60% meiner Kommilitonen geben an, dass Festivals nichts für sie sind.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lina , 26.02.2024 - Kunst (Diplom)
2.9
Christina , 08.02.2024 - Kunst (Diplom)
4.3
Maria , 04.02.2024 - Kunst (Diplom)
3.4
Julien , 23.11.2023 - Kunst (Diplom)
3.1
Lele , 19.07.2023 - Kunst (Diplom)
3.7
Janis , 15.05.2023 - Kunst (Diplom)
3.9
Lea , 10.03.2023 - Kunst (Diplom)
4.0
Laura , 21.02.2023 - Kunst (Diplom)
3.0
Lea , 17.10.2022 - Kunst (Diplom)
3.3
Leah , 11.10.2022 - Kunst (Diplom)

Über Lotte

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Kunst
  • Standort: Standort Offenbach
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.02.2024
  • Veröffentlicht am: 12.02.2024