Grenzenlose Kreativität an der Uni Flensburg!

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Ich habe mit dem Studium "Kunst und visuelle Medien" bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Man kann in diesem Studium seiner Kreativität freien Lauf lassen und sich künstlerisch austoben. Des Weiteren ist das Studium sehr vielfältig, da man immer sowohl theoretische als auch praktische Seminare hat. Die Spannbreite der Themen ist ebenfalls breit gefächert, wodurch das Studium sehr spannend und abwechslungsreich ist.

Außerschulischer Bereich

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Zwar bietet es sich an, mit dem Bachelor of Arts in Vermittlungswissenschaften einen Master im Lehramt anzusteuern, jedoch ist das Besondere an der Uni Flensburg, dass man mit dem Bachelor auch im außerschulischen Bereich einsteigen könnte. Ich finde es etwas schade, dass dieser recht kurz kommt.
Im gesamten gefällt mir die Universität aber sehr gut, sie ist sehr familiär und es macht Spaß, dort zu studieren.

Mein Studium macht mir Spaß!

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Mein Studium macht mir Spaß und ich denke, dass dies die Hauptsache ist. Ich liebe das, was wir machen. Die Ansprüche sind angemessen und die Dozenten immer sehr menschlich und für den Studenten/in da. Gerade das macht die Uni Flensburg aus, egal welches Studienfach, alle Dozenten und Mitarbeiter sind menschlich. Das wird DIR jeder sagen, der dort einmal studiert/gearbeitet hat!

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.