Viele Freiheiten, hoher Praxisanteil

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Es werden viele Freiheiten überlassen und auf die Bedürfnisse der StudentInnen eingegangen. Die Inhalte sind aktuell und interessant gestaltet. Ich wünschte mir manchmal mehr Input, d.h. zum Beispiel das Beibringen von Techniken. Positiv hervorzuheben ist außerdem der hohe Praxisanteil.

Vielfältiger Studiengang

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Ich habe nun 5 Semester Kunst und visuelle Medien an der Europa Universität Flensburg studiert und bin sehr zufrieden!
Obwohl durch Corona zwangsläufig die Präsenzseminare eher weniger waren, haben wir dennoch sehr viele Facetten der Kunst kennenlernen dürfen. Die Universität ist relativ gut ausgestattet. Von Druck, über Fotografie, bis hin zur Malerei und vielem Mehr, wird hier alles angeboten.
Auch für den späteren Unterricht wird einem hier Vieles beigebracht.

Studium mit super Stundenplan ist ein Albtraum

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Die Dozenten scheinen kompetent, die Inhalte sind recht interessant aber bevor man mit dem Studium beginnt muss man sich erst Mithilfe eines Programms seinen Stundenplan zusammenstellen und es ist nicht garantiert, dass man alle Kurse bekommt. Im schlimmsten Fall dauert es bis zu vier Wochen bis der Stundenplan festgelegt ist und dieses Spiel wiederholt sich jedes Semester.

Sehr gute Erfahrungen

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Man bekommt viele Eindrücke von den unterschiedlichsten Aspekten/Bereichen in der Kunst. Man wird in seinem eigenen Interessen gefördert und gleichzeitig wird der Blick auf weitere Techniken gelenkt. Alle Dozenten unterstützen einen auf ihre Weise. Die Ausstattung ist sehr groß und für steht z.T. auch zum Leihen bereit. Man wird in den Geräten geschult. Auch wenn man auf Lehramt studiert, ist der Fokus trotzdem dem Aspekt der (eigenen) Kunst gegeben.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.