Wenig Input - doch wundervolle Atmosphäre!

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Ich habe vor kurzem meinen Bachelor an der EUF abgeschlossen. Rückblickend lässt sich sagen, dass es eine fantastische Zeit war - was aber vor allem an meinen Kommilitonen und der sonstigen Umgebung lag. Die Studieninhalte selbst haben mich nicht vom Hocker gehauen... Themen werden oft nur angekratzt, es scheint, als würde es den Professoren selbst zum Teil an Know-How und Motivation fehlen. Nichtsdestotrotz haben auch diese mit ihrer netten und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Lieblingsstudium

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Ich habe es geliebt auf Exkursion zu fahren und Projekte zu machen. Das Studium würde ich gerne nochmal durchleben. Es hat sehr viel Spaß gebracht und ich bin nun bald auf den Master gespannt.
Manchmal war ich etwas mit der Ausstattung unzufrieden, aber an sich war es bisher immer nur spaßig!

Nicht nur Kunst, sondern Leidenschaft

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Kunst war schon immer mein Leben und durch die Uni wurde noch mehr Interesse als zuvor geweckt. Ich habe unglaublich viele neue Seiten an mir entdeckt. Ich wurde kritisiert, aber das hat mir wirklich sehr viel weiter geholfen. Das war wirklich nicht nur fördern sondern auch fordern. Begeisterung pur. Dozenten auf Augenhöhe und viel Leidenschaft. Außerdem haben die Dozenten sehr viel Ahnung von Ihrem Fach. Ich empfehle es jedem weiter.

Frei und Praktisch

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Mir gefällt dass Kunst Studium gut, es werden verschiedene Seminare angeboten und alle Kunstrichtungen sind vertreten. Großer praktischer Anteil, mit eigenen Projekten und der Möglichkeit viele neue Materialen und Techniken zu entdecken.
Ich würde mir aber mehr Inhalt in der Theorie wünschen.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.