Kreativ und interaktiv

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Dozenten sind bisher alle super und lassen einen den Unterricht selbst mitgestalten. Es wird sehr auf unsere Wünsche eingegangen und man kann alles ansprechen, wo man Hilfe braucht.
Was mir auch sehr wichtig ist, ist dass der Unterricht sehr viel mit Praxis zu tun hat und es nicht nur um Kunstgeschichte geht, die einem aber auch sehr gut vermittelt wird. Alles ins allem gefällt mir das Fach bis jetzt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jeder Dozent hat seine Lieblinge

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Leider haben wir in Kunst auch teilweise stark das Gefühl, die stark von Subjektivität geprägten Bewertungen nicht nachvollziehen zu können und deshalb immer ein Stück ins Leere zu arbeiten. Gerade in Kunst sind Bewertungen sehr schwierig. Von seiten der Dozenten fehlte jedoch eindeutig die konstruktive Kritik, stattdessen hatte man große Probleme, die teilweise launische Art der Dozenten durchblicken zu können. Oft vermittelten diese auch das Gefühl, nicht nur aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswerter Studiengang

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Kunst und visuelle Medien ist zwar für Bildungswissenschaften ausgelegt, bietet jedoch sehr viel Möglichkeiten sich selbst kreativ auszuleben und angeregt zu werden. Humor und ungewöhnliche Ideenfindungen bereichern die Veranstaltungen. Der Studiengang macht wirklich Spaß!

Ein Team: Die Künstler unter sich

Kunst und visuelle Medien (B.A.) Lehramt

Wir haben alle was gemeinsam: Wir sind Kunstliebhaber. Wir unterstützen uns gegenseitig, wir helfen uns. Mit coolen Exkursionen und vor allem vielen praktischen Seminaren, habe ich eine ganz neue Kunst kennengelernt. Eine praktische Kunst, die mich beeinflusst. Die Künstler unter sich halt.

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.