Vorsicht Karrierefalle

Kunst und Multimedia (B.A.)

Die Hauptfächer des Studienganges sind leider gleichtzeitig die Nebenfächer der Grundschulpädagoik.
Dies hat zur Folge, daß keinerlei hochwertige Inhalte vermittelt werden und man 3-4 Jahre seine Zeit verschwendet um dann mit einem wertlosen Bachelor of Arts und ohne adequates Portfolio stehengelassen zu werden.
Hinzu kommt, daß das einzige erlaubte Nebenfach Medieninformatik für Kunst und Multimedia ist, was leider aus recycelten Lehrstoffen von Wirtschafts und Medieninformatik besteht.
Die meiste Zeit des Studiums wird der junge Kreative also damit verschwenden sich kontextlose Codezeilen für Java auswendig zu lernen, die er im Berufsalltag nicht verwenden kann, da es dafür ja Informatiker gibt, während auf anderen vergleichbaren Studiengängen von Experten Lehrinhalte vermittelt werden sind in diesem Studium die meisten Dozenten Pädagogen und Laien.

Da ein Bachelor of arts ohne Portfolio wertlos ist bleibt einem nach dem Studium nichts übrig, als ein gap year zu nehmen um sich autodidaktisch eine akzeptable Mappe zu erarbeiten.
Die Ausstattung ist ebenfalls mangelhaft. Zerfledderte Computer, nicht funktionierende Hard und Software.
Die Studienplanung ist ebenfalls umständlich, da man sich sowohl mit uniworx UND lsf herumschlagen muss und es keine Option gibt dies zu verbinden.

Verschwendete Zeit für Studenten und Dozenten.
Ich würde jedem von diesem Studium abraten und hätte mir gewünscht, daß mich jemand vor diesem Studiengang gewarnt hätte, bevor ich vier Jahre meines Lebens dort verschwendet habe.

Saskia , 01.08.2023 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Laura , 23.04.2023 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Lisa , 25.10.2022 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Gioia , 18.10.2022 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Nina , 01.06.2022 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Lucas , 03.05.2022 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Roberta , 22.03.2022 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Lara , 19.11.2021 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Laura , 03.11.2021 - Kunst und Multimedia (B.A.)
Viktoria , 18.12.2020 - Kunst und Multimedia (B.A.)

Über Valerie

• Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Zwei-Fach-Bachelor - Hauptfach (120CP)
  • Standort: Standort München
  • Weiterempfehlung: Nein