Kunstpädagogik im Institut

Kunst-Medien-Kulturelle Bildung (B.A.)

Das sehr charmante Kunstpädagogik Institut ist ein Ort zum Wohlfühlen, doch leider sehr schlecht ausgestattet und völlig überlaufen, da viel zu wenige Veranstaltungen für die vielen Lehramts-und Bachelor Nebenfach Studenten angeboten werden. Die Dozenten sind deshalb auch überfordert und müssen jedes Semester viele Studenten aus den Seminaren aussortieren, die dann unter Umständen kein praxisorientiertes Seminar belegen können obwohl sie eines brauchen.

Perfekt für alle Künstler

Kunst-Medien-Kulturelle Bildung (B.A.)

Dieser Studiengang eignet sich perfekt für Leute mit künstlerlischem Talent, da fast alles praxisorientiert ist. Von Plastiken und Gemälden bis hin zu Videos und Fotografie gibt es in dem Fach alles, was das künstlerische Herz begehrt.
Zudem geht man recht locker mit den studenten um und bekommt nahezu nie Druck gemacht!

Basteln und malen

Kunst-Medien-Kulturelle Bildung (B.A.)

In dem nebenfach, was Kunstpädagogik sehr ähnelt, lernt man alles über Malinstrumente, Kunstmaterialien und wie man sie richtig anwendet/ verarbeitet.
Das Meiste wird hier praktisch gemacht und sehr locker angegangen.
Malstunden sind für mich immer die erholsamen Stunden in der Woche, bei denen man sich einfach sich selbst widmen kann.

Kunst in einer alten Plätzchenfabrik!

Kunst-Medien-Kulturelle Bildung (B.A.)

Leider nicht so traumhaft wie es sich anhört, eher eine art Horrorhaus, aber wer drauf auf gruselige Gebäude steht sollte definitiv diesen Studiengang wählen!
Für die Mappe kann ich leider keine Tipps geben, da mein kein Feedback bekommt, nur ein bestanden der nicht.
Trotzdem macht es Spaß. :)