Sauviel ungenutztes Potential, cooles Nebenfach

Kunst-Medien-Kulturelle Bildung (B.A.)

Ich habe das Bachelor Nebenfach parallel zum Hauptfach American Studies belegt, eine ganz gute Kombination. Als Nebenfächler ist es ein Leichtes die Eignungsprüfung zu bestehen (rechtzeitig anmelden! oft schon im Sommer/Winter vorher), die Lehrämter werden schon ein bisschen härter drangenommen. Man muss keine Talente mitbringen, ich kann zum Beispiel überhaupt nicht zeichnen, liebe dahingegen die Malerei.

Vorsicht, es ist ein äußerst Zeitintensives Nebenfach – die Seminare sind meist dreistündig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierend

Kunst-Medien-Kulturelle Bildung (B.A.)

Besonders viel kann ich noch nicht zu diesem Studium sagen, da ich gerade erst beginne. Alle Beteiligten, also die Dozenten/innen und Studenten/innen wirken auf mich sehr interessant. Wenn man durch die Gänge geht, findet man viele interessante Menschen bei spannenden Tätigkeiten. Alle sind voll bei der Sache und leben für die Kunst.

Kunst, Medien, Kulturelle Bildung

Kunst-Medien-Kulturelle Bildung (B.A.)

Der studiengang macht Spaß, man kann sehr frei arbeiten und bekommt viel vermittelt.
Da das Institut sehr klein ist lernt man viele Leute gut kennen und fühlt sich gut aufgehoben.
Leider wurden dem studiengang die Gelder um 75% gekürzt, nun müssen Studenten alles selber kaufen, was ordentlich ins Geld geht. Auch die bib musste aus diesem Grund geschlossen werden.
In dem Gebäude gibt's es auch keine Möglichkeit, etwas zu essen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Könnte besser sein

Kunst-Medien-Kulturelle Bildung (B.A.)

Ich bin nun im vierten Semester und bin eigentlich zufrieden. Jedoch sind einige ausgewählte Dozenten meiner Meinung nach nicht kompetent genug, da sie meistens nicht über den Ablauf des Studiums ausreichend informiert sind. Die Ausstattung könnte besser sein.