Wie man lernt, sich Zeit zu nehmen

Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    2.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Unterrichtsfach Bildnerisch Erziehung hat mich gelehrt, dass es in der Kunstpraxis nicht um teure Materialien oder um ein schönes Endresultat geht, das für Geld verkauft werden kann. Nur der freie künstlerische Prozess und die hinter der Arbeit liegende Message ist von größter Bedeutung. Man kann nicht von heut auf morgen ein grandioses Kunstwerk schaffen. Es gibt Rückschläge, seien es aus technischer Natur oder aus einer künstlerischen Blockade. Immer wieder beim Schaffen werden alte Konzepte verworfen oder verändert. Es kommt dabei auch weniger darauf an, dass man am Ende des Semesters ein fertiges Werk präsentiert, sondern um die umfangreiche Auseinandersetzung damit. Dabei lernt man, was es heißt, sich Zeit zu nehmen und sich selber künstlerisch zu entfalten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Sophie , 02.11.2023 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt
2.9
Miriam , 17.08.2023 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt
4.0
Adriana , 02.10.2022 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt
4.3
Pia , 11.06.2022 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt
3.7
Klara , 07.06.2022 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt
3.1
Lena , 01.06.2022 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt
3.8
Lorena , 01.06.2022 - Bildnerische Erziehung (B.Ed.) Lehramt

Über Aleksandar

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Standort Innsbruck
  • Standort: Standort Innsbruck
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 06.07.2021
  • Veröffentlicht am: 29.03.2022