Kunst und Pädagogik im guten Verhältnis

Kunstpädagogik (B.A.)

Bin im zweiten Semester und bisher gefällt es mir gut, man muss am Ball bleiben und darf sich die Aufgaben nicht alle aufschieben. Es ist vielfältig und sehr interessant. Es besteht ein gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Man sollte ein recht großen Fundus an künstlerischem Material zuhause haben, sowie Platz zum bildnerisch tätig sein.

Gute Lehrinhalte - schlechte Organisation

Kunstpädagogik (B.A.)

Mir hat mein Studium am Institut für Kunstpädagogik (BA) vorrangig Spaß bereitet. Die Lehrinhalte sind ausgewogen. Es gibt künstlerisch- praktische Anteile und didaktisch-pädagogische Anteile. Es ist nicht ganz einfach in diesen Studiengang rein zu kommen und für diesen großen Aufwand ist das Institut teilweise sehr schlecht organisiert. Kurse fallen aus und man bekommt nicht bescheid gesagt, für alle Infos muss man den Dozenten ewig hinterher rennen, man hat keinen eigenen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Facettenreiche Erfahrungen

Kunstpädagogik (B.A.)

Das Studium umfasst viele verschiedene Themenbereiche: Fotografie, Grafik, Malerei und und und, sowohl theoretisch als auch praktisch wird einem alles nahegebracht. Im Vergleich zu einem Studium freier Kunst könnte ich mir vorstellen, dass es ein großer Vorteil ist dass man teilweise konkrete Aufgabenstellungen bekommt.

Akademische Ausbildung? Persönliche Fortbildung!

- Interessante, aber insges. zu wenig Inhalte
- viele praktische, pädagogische Erfahrungen sammeln
- viele versch. Bereiche, breitgefächertes Spektrum an Inhalten
- Dozenten teilweise unorganisiert und/oder unfähig
- Professoren sehr kompetent, teilweise aber überlastet/Zeitmangel
- Prüfungen undurchsichtig/willkürlich
- keine/wenige Berufschancen in ausserschulischer Kunstpädagogik -> bessere Aufklärung im Vorhinein/am Anfang des Studiums
- Eigene Projekte realisieren und in das Studiumm einbinden
- Studium ist unterhaltsam und bringt Spaß, akademisch ausgebildet fühle...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.