Ganz nett aber nicht ganz rund

Kunstpädagogik (B.A.)

Es werden viele verschiedene künstlerisch praktische Bereiche abgedeckt und man kann viele verschiedene Techniken lernen. Der Teil mit der Pädagogik ist meiner Meinung nach etwas kurz gekommen. Also mir fehlten da die theoretische Tiefe etwas.
Die künstlerischen und gestalterischen Inhalte sind dabei größten teils getrennt voneinander.
Macht alles Spaß aber der Abschluss ist leider nicht viel wert, da es kein vollwertiger Pädagogik Bachelor ist und daher auf dem Jobmarkt schwierig.

Macht glücklich

Kunstpädagogik (B.A.)

Das Label 'befriedigend' wird den hier gegebenen Bewertungskriterien und meinem in deren Bewertung ausgedrückten Erleben nicht ganz gerecht. zuerst die Kontras:

Die Studieninhalte sind thematisch wirklich großartig, inhaltlich allerdings vermisse ich ein wenig den Weltbezug. Die Kunstpädagogik scheint mir sehr in sich selbst eingegraben und sich eher weniger mit aktuellen und/oder hochrelevanten Gesellschaftsfragen auseinanderzusetzen. Zumindest nicht aktiv. Um sich mit der Kunst auseinanderzusetzen fühle ich mich, als fehlte das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltetes Institut

Kunstpädagogik (B.A.)

Man merkt, dass sich in den letzten Jahrzehnten nicht viel im Institut verändert hat, welches einst große Persönlichkeiten wie Günther Regel und Frank Schulz zum Aufbruch trieben. Meine Erfahrung ist leider nicht so positiv, denn Studierende werden kaum für konstruktive Vorschläge miteinbezogen. Die Onlinezeit wurde von den Dozenten genutzt um sich um ihre eigenen Projekte zu kümmern und waren wenig für uns erreichbar. Das ist wirklich schade, aber es fehlte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Leben

Kunstpädagogik (B.A.)

Da der Studiengang nicht so groß ist, hat man das Gefühl wirklich wahrgenommen zu werden. Die Inhalte sind abwechslungsreich und bestehen zum Großteil aus Praxis. Jede und Jeder hat innerhalb der Aufgaben (malen etc.) viel Freiraum sich selbst einzubringen. Vor allem das Gemeinschaftsgefühl unter den Studierenden und dem Fakt,dass man wirklich etwas erschafft und nicht nur darüber redet, macht den Studiengang für mich einzigartig.

2.5
    2.8

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.