Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Sehr schöner, abwechslungsreicher Studiengang!

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Der Studiengang Kunst, Musik und Medien, Organisation und Vermittlung ist echt cool. Man bekommt einen super Einblick in alle drei Wissenschaften und auch wie es hinter den Kulissen funktioniert. Die Lehrinhalte sind sehr interessant und es gibt teilweise echt richtig coole Seminare!

Nettes Studium

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Nettes Studium aber Organisation sehr schlecht. Voraussetzung ist Notenkenntniss in Musik sonst ist man schnell aufgeschmissen. Wenn man nur 2 Bereiche, zb Medien und Kunst super spannend findet, dann lieber die beiden Studieren. Ansonsten bietet der Studiengang einen breitgefächertes Überblick, Stoff und Bereiche die einen stark interessieren muss man sich selber aneignen und damit auseinandersetzen.

Vielseitiges Studium in toller Stadt :)

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Grundsätzlich kann ich den Studiengang KuMuMe allen empfehlen, die sich für die Disziplinen der Kunstgeschichte, Medienwissenschaft und Musikwissenschaft interessieren. Alle drei Bereiche werden im Laufe des Studiums abgedeckt und ich hatte oft einen "Aha-Moment", in dem ich verstanden habe, wie diese verschiedenen Disziplinen miteinander zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen. Fand ich immer interessant!

Ich denke, dass man mit einem KuMuMe-Abschluss eine solide Allgemeinbildung in den drei Disziplinen erhält. An...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Kurse, nette Dozenten und Profs

Kunst, Musik und Medien: Organisation und Vermittlung (B.A.)

Die Auswahlmöglichkeiten für die Kurse sind vielfältig und sehr ansprechend. Die Dozenten und Professoren sind zum Großteil angiert und sind immer erreichbar. Für mich ist das Studium etwas zu Musiklastig, aber sonst gefällt es mir sehr gut. Es gibt auch einige Projektarbeiten im Verlauf des Studiums, was mir auch gut gefällt.

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024