Zu regional!

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Leider fehlt es mir sehr, beiden Wahlmodulen mehr in die Richtung des internationalen Kulturaustausches gehen zu können. Die nur regionalen Inhalte des Studiums werde ich später wohl kaum brauchen können. Diese hätten innerhalb der Pflichtmodule ausgereicht.

Tolles Studium für Detaildenker

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Jeder der Spaß an Detailarbeit, unzähligen Themengebieten, Abwechslung und die Frage "Und was macht man dann damit?" nicht leid wird, kann hier sein Paradies finden. Durch die geringen Studienplätze und den überschaubaren Lehrstuhl ergibt sich eine gewisse Nähe im Institut und durch die wunderbare Lage auf dem Schloss fühlt man sich gleich 'zuhause'. Der Studiengang ist abwechslungsreich, interessant und vielseitig.

EKW ist Kultur verstehen

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

In meinem Studium lerne ich viel über das, was menschliches Zusammenleben ausmacht, Kultur. Das, was uns alle umgibt und trotzdem keiner so recht definieren kann. Deswegen ist es sehr interessant, das alles mal aus einer wissenschaftlichen Perspektive zu betrachten, was alle für selbstverständlich halten. Eigentlich sollte die Einführungsveranstaltung von jedem besucht werden, um überhaupt seinen Alltag neu verstehen zu lernen.

Vielfältiges Studium in familiärer Atmosphäre

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Durch die eher geringe Anzahl von Studierenden in diesem Studiengang entsteht eine fast "familiäre" Atmosphäre, sowohl die Dozenten_innen als auch die Studierenden kennen sich untereinander, dies erleichtert einem vor allem den Einstieg ins Studium.
Seminare und Vorlesungen werden von kompetenten und auch vom Fach begeisterten Dozenten_innen und Professoren_innen gehalten. Die Ansprüche in den Lehrveranstaltungen sind zu Beginn des Studiums zu erfüllen, den Studenten sollte allerdings bewusst sein, dass Sie sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.