Familiäres Studium mit schönem Ausblick

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Für mein Bachelordtudium war das Institut in Tübingen genau die richtige Wahl. Besonders die Praxisbezug hat mir gut gefallen. Die Dozierenden sind offen für die Anliegen der Studierenden und unterstützen die Studierenden bei der Studienorganisation.

Super Inhalte - Fragwürdige Methoden

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist relativ entspannt. Wenig Veranstaltungen, kaum Klausuren und super interessante Themen! Hört sich per se wunderbar an. Die Methoden sind jedoch in der EKW (meines Erachtens) nicht ganz ausgefeilt. Die EKW wird vom Institut hoch in den Himmel gelobt und als bahnbrechend angesehen und dennoch hat sie die Gesellschaft (vor allem für den Otto Normalverbraucher) nicht beeinflussen können. Die EKW ist interessant, aber vielleicht nicht für jedermann.

Gute, das man zwischen verschiedenen Veranstaltungen wählen kann

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Man hat eine Wahl je Modul welchen Schwerpunkt man haben möchte, kann verschiedene Dozenten haben und meist auch eigene Vorschläge diskutieren. Bisher habe ich nur positive Erfahrungen mit den Lerninhalten sowie Dozenten/Professoren gemacht! Kann den Studiengang also weiterempfehlen!

Freundliche + hilfsbereite Dozenten, selbstkritisch

Empirische Kulturwissenschaft (B.A.)

Je nach Dozent unterschiedlich aufgebaute Seminare, daher auch immer wieder was neues, interessante Themen. Man lernt fürs Leben, da man durch das Studium lernt auch Dinge die man normalerweise als gegeben wahrnimmt zu hinterfragen. Kann mir kaum vorstellen dass ein anderer, an der uni Tü angebotener Studiengang, mir ebenso gefallen würde!

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.