Interessant

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich studiere im 5. Semester Kulturwissenschaft und im 3. Semester Anglistik/Amerikanistik und ich bin sehr zufrieden mit meiner Auswahl. Ich glaube dass die beiden Fächer für mich am besten passen. Die Uni Potsdam und vorallem der Campus am Neuen Palais ist suuuuper schön. :)

Viel Spielraum für eigene Interessen

Kulturwissenschaft (B.A.)

Nachdem man den grundlegenden Part des Studiums abgeschlossen hat (Ende 2. Semester), schafft der Studiengang es jedem die Möglichkeit zu geben, sich in seinem Interessengebiet zu vertiefen. Man kann auch unterschiedlichsten Seminaren, Vorlesungen, Übungen und Tutorien wählen, bei welchen auch der Praxisbezug nicht zu kurz kommt.

Grundlegendes Studium

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang in Potsdam bietet eine gute Grundlage, um sich selbstständig weiter in Richtung der Kulturwissenschaft zu entwickeln. Es gibt viele verschiedene Fächer, von denen man relativ frei auswählen kann. Insgesamt ist das Studium sehr frei angelegt. Die Dozenten sind alle sehr nett und auf Augenhöhe mit den Studierenden. Als Kombinationsbachelor bietet Kuwi die Möglichkeit Themen der Kulturwissenschaft mit anderen Disziplinen, bspw. Philosophie, Soziologie oder Geschichte zu verknüpfen.

Inhalte des Studiums sind sehr interessant!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich finde den Studiengang generell sehr faszinierend. Ich interessiere mich für bildende Kunst am meisten und habe auch die Möglichkeit mich dementsprechend zu spezialisieren. Der Studiengang ist offen gehalten, was es einem erleichtert in jedwede Bereiche der Kultur einzutauchen. Natürlich hat auch die Uni Potsdam ein Problem mit Organisation aber sonst ist es eine sehr angenehme Atmosphäre dort.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.