KuWi: eine echte Überraschung

Kulturwissenschaft (B.A.)

Während meines Studiums hab ich gemerkt, dass viel mehr als ich mir überhaupt vorstellen konnte zu Kultur gehört. Man schafft es eigentlich alle Interessen abzudecken. Ich hab jetzt zum Beispiel das Seminar Fashion Studies, welches sogar zu den Praxismodulen zählt und ich bin super glücklich damit. Ich überlege sogar meine Bachelorarbeit in dem Gebiet zu schreiben und das obwohl ich vorher nicht mal wusste, dass das zu KuWi zählt.

Nette Menschen aber schlechte Infrastruktur

2.3

Schöner Campus. Der Studiengang lebt durch die netten Lehrpersonen, allerdings die Lehrangebote schwanken sehr stark von ihrer Qualität und ihrer Aktualität. Abseits des Studiengangs gibt es wenig Möglichkeiten sich auf dem Campus zu vernetzten, Studis zu treffen und zum Quatschen und Diskutieren zusammen kommen.

Guter Studiengang

Kulturwissenschaft (B.A.)

Meiner Meinung nach der perfekte Studiengang für alle, die etwas in die Richtung Journalismus/Kunst/Kultur/Medien/Tourismus machen wollen, aber sich nicht ganz entscheiden können. Deswegen habe ich den Studiengang ausgewählt und bin so sehr zufrieden.

Eher unorganisiert

1.9

Leider ist die Struktur der Module wenig durchdacht und schwer kompatibel für Pendler. Darüber hinaus ist es leider sehr schwierig, die Kurse wählen, die einem gefallen, da diese äußerst limitierte Plätze haben. Bin froh damit dort bald durch zu sein.

2.8

In dieses Ranking fließen 27 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.