Was ihr wollt

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Ich liebe die freie Wahl an Seminaren und Übungen, dass man fast alles miteinander kombinieren kann. Und gleichzeitig ist das auch sehr schwierig, da man so frei ist.
Nebenbei hat man viel Zeit für eigene Projekte oder Jobs, was ich sehr genieße. Dadurch wird eine tolle Verknüpfung von Wissenschaft und Praxis gewährleistet.

Gut für Alles-Woller*innen!

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Das Studien eignet sich sehr für Menschen die mehrere Themenbereiche studieren wollen, und sich für alles rund um Kulturpraxis interessieren. Es bietet ein umfangendes Studium, mit einem praktischen Anteil in dem man je nach Fach praktische Erfahrung in der Kulturwelt machen kann.

Praxis steht im Vordergrund

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Da ich erst im ersten Semester bin, konnte ich noch nicht alles an diesem Studium entdecken. Vor allem, weil es hauptsächlich online ist. Was mir bisher aber sehr positiv auffällt, ist der hohe Praxis Anteil, trotz online Lehre, aber auch die Offenheit und Toleranz aller lehrenden und Studierenden.

(Quadratisch), praktisch, gut

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Unser Studiengang zeichnet sich aus durch die vielen praktischen Anteile, die er hat. Ganz besonders ist hierbei das sogenannte „Projekt-Semester“, an dem jede Studierende Person im Laufe ihres Studium teilnehmen muss. Im Projekt-Semester arbeitet man ein Semester lang in bzw. an einem Projekt „seiner Wahl“. Es werden in jedem Projekt-Semester eine bestimmte Anzahl von Projekten vorgestellt und angeboten. Toll dabei ist, dass es nicht Studiengang-Schwerpunkt bedingt ist, sondern man auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.