KuWi auf Entspannt studieren

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Der Studiengang ist super vielfältig. Du hast die Möglichkeit nach deinen Interessen der Kurse zu studieren. Schafft euch Leute aus dem höheren Semester und fragt sie aus! In den ersten beiden Semestern ist alles ziemlich unorganisiert.
Aber grundsätzlich ist es ein toller Studiengang.

Deutschlandweit einzigartig

Viel Praxis !
Das Studium besteht aus einem wissenschaftlichem und einem künstlerischen Anteil mit einem Hauptfach und einem Nebenfach (Wahl aus Musik, Theater, Literatur und Medien).
Außerdem stehen im Fachbereich Kulturpolitk aktuelle Debatten und Spannungsfelder, wie z. B. Dekolonalisierung stark im Folus.
Super interessantes und praktisches Studium mit einem wunderschönen Studienort.

Studieren neu definiert

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Ein spannendes Studium in familiärer Athmospäre auf einem wunderschönen Campus mit viel Freiraum für eigene Entscheidungen, Projekte und Entfaltung der künstlerischen Ideen. Es ist alles vorhanden, was man für dessen Umsetzungen braucht und man kann auf Unterstützung sowohl seitens der Dozierenden als auch der Studierenden vertrauen.

Alles und Nichts

Kulturwissenschaften und künstlerische Praxis (B.A.)

Hildesheim ist eine tolle Universität und der Studiengang Kulturwissenschaften ist genau richtig für mich. Allerdings weiß ich auch ganz genau, was ich will von meinem Studium- wäre das nicht so, wäre ich maximal verwirrt. Da es keine Pflichtkurse gibt, kann jede*r basically alle Kurse machen, die er oder sie machen will- die meisten Kurse sind für alle geöffnet und es lässt sich ziemlich viel ziemlich gut passig anrechnen. Jede künstlerische...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 94 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.