Spannend, theoretisch

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich bin mit meiner Studienwahl ganz zufrieden. Die Lehrpersonen sind sehr hochqualifiziert. Sie helfen bei eigener Forschung und geben weiterführende Kritik.
Da es an der HU keine richtige campus gibt, fehlt das "campus leben" dementsprechen ein bischen.

Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Kulturwissenschaft (B.A.)

Im Grunde bin ich mit meiner Universität und meinen Studiengang zufrieden. Ich denke, dass für jeden Geschmack bzw. Interesse passende Studieninhalte zu finden sind. Wie überall gibt es Veranstaltungen und Professoren die mal mehr oder weniger interessant bzw. kompetent erscheinen. Leider ist es vor allem in den ersten Monaten des Semesters so dass es häufig nicht genug Plätze in Vorlesungen oder Seminaren gibt und auch Überschneidungen innerhalb eines Faches bzw....Erfahrungsbericht weiterlesen

Hinterfragen statt hinnehmen!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Nicht nur durch meine Dozenten, auch durch Tutoren, Kommilitonen und die Diskussionen in den Kursen wurde ich zum Nachdenken angeregt und habe gelernt, Dinge nicht einfach so hinzunehmen, wie sie scheinen. Sich selbst ein Bild zu verschaffen, dadurch seinen Horizont erweitern und die Welt aus einem ganz anderen Blickwinkel sehen, das macht KuWi mit mir und ich bin sehr dankbar, diese Erfahrungen auch noch in einer so aufregenden Stadt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen aus Spaß

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich habe mich relativ blind für Kulturwissenschaft entschieden, eigentlich wollte ich etwas ganz anderes machen.. Doch das war die beste Entscheidung die ich hätte treffen können! In unserem Institut haben wir jede Menge Freiheiten, können die Seminare und Vorlesungen ganz frei nach Interessen wählen, so habe ich zB ein Seminar über Fotografie, in dessen Rahmen wir schon zwei Ausstellungen besucht haben. Der Stoff wird von den Lehrenden lebhaft und inspirierend...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.