KuWi an HU empfehlenswert

Kulturwissenschaft (B.A.)

Zu Anfang der Semester sind die Veranstaltungen meist sehr überlaufen, aber das legt sich in den darauffolgenden Wochen.
Modulinhalte sind wirklich interessant und fordern. Die Dozenten/-innen sind aufgeschlossen und seh hilfsbereit, auch bei der Planung.

Sehr gute Erfahrungen

Kulturwissenschaft (B.A.)

Tolle kommilitonen, neue Perspektiven, abwechslungsreiches, breit gefächertes Studium, das Selbstständigkeit sowohl fordert als auch lehrt - weltoffenes denken auf wissenschaftlich-philosophischer Basis, eingebettet einen kulturhistorisch relevanten Rahmen; in Kombination mit Biologie das perfekte Studium für mich. 10/10 would recommend.

Gute Noten heißen nichts

Kulturwissenschaft (B.A.)

Die Dozenten sind allesamt unglaublich liebenswert und wirken stets begeistert davon, das du dich für dieses Studium entschieden hast. Leider bedeutet das auch das mit guten Bewertungen nicht gegeizt wird, was vielleicht erstmal gut klingt, jedoch zweifelt man bald an der Aussagekraft der Benotung, die als ein ehrliches Feedback der eigenen Leistung dienen sollte. Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und wenn man sich gern auf abstrakte und philosophische Themen einlässt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang, der von allem etwas mitnimmt

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kuwi an der HU ist sehr breit gefächert. Du kannst in viele Bereiche gehen, es gibt sehr viel Auswahl, mit was du dich beschäftigen willst.
Das finde ich sehr wichtig, denn meiner Meinung nach durchdringt Kultur alle Lebensbereiche, sie umgibt uns, und nahezu alles ist Kultur.
Die Kulturwissenschaft an der HU hat einen meiner Meinung nach stark philosophischen Ansatz, den ich allerdings sehr spannend finde.
Vor allem im Kombibachelor mit anderen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.