Der "kleine Bruder der Philosophie"

Kulturwissenschaft (B.A.)

Ich glaube mein Problem bei KuWi ist, dass ich mir darunter andere Inhalte vorgestellt habe. Daher war ich zunächst einmal ein wenig enttäuscht von allem. Doch allmählich pendelt sich alles ein. Mir kommt es vor, als sei KuWi der „kleine Bruder der Philosophie“.

Westliche Welt

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang sollte eher kuWi der westlichen Welt heißen, da man zwar ein umfassendes Bild der Grundlagen der westlichen Kultur bekommt es aber auch darauf beschränkt bleibt. Ansinsgen sind alle Geisteswissenschaften, Geschichte und Kunst diziplinen die diesen Studiengang ausmachen. Teilweise extrem theoretisch und leseschwanger.

Sehr viel Eigenständigkeit

Kulturwissenschaft (B.A.)

In diesem Studiengang muss man sehr vieles selbst in die Hand nehmen. Das trägt manches an Verantwortung mit sich und lässt mir eine sehr große Wahl z.B. bei der Wahl meiner Kurse und den Veranstaltungen, die ich besuchen möchte. Auch wenn eine Veranstaltung mal nicht in den klassischen Seminarplan passt, so gibt es immer eine Möglichkeit, diese trotzdem zu besuchen und sich die Studienpunkte trotzdem anrechnen zu lassen!
Auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin mehr als zufrieden!

Kulturwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist so gegliedert, dass jeder Student seine persönlichen Interessen verfolgen kann. Jedes Modul bietet eine Vielzahl von verschiedenen Lehrveranstaltungen, die frei wählbar und kombinierbar sind. Ich bin sehr glücklich damit, dass ich mir so gut wie selbst aussuchen kann, in welchem Bereich ich mich schon während des Studiums spezialisieren möchte.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 81 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.