Es ist nicht alles Gold, was glänzt

Kulturwissenschaft (B.A.)

Im Grunde bin ich mit meiner Universität und meinen Studiengang zufrieden. Ich denke, dass für jeden Geschmack bzw. Interesse passende Studieninhalte zu finden sind. Wie überall gibt es Veranstaltungen und Professoren die mal mehr oder weniger interessant bzw. kompetent erscheinen. Leider ist es vor allem in den ersten Monaten des Semesters so dass es häufig nicht genug Plätze in Vorlesungen oder Seminaren gibt und auch Überschneidungen innerhalb eines Faches bzw. mit anderen Studiengängen kommen vor. Ich finde ein großes Problem hat man, wenn man im Laufe seines Studiums ein Auslandssemester machen möchte und deswegen an einem Sprachkurs teilnehmen will, da diese schnell weg sind und man sehr lange Wartelisten hat bzw. zu wenige Kurse angeboten werden. Bis auf einige Ausnahmen kann man eine gute Didaktik in Vorlesung und Seminaren erkennen, außerdem werden Medien meist immer gut in den Lernstoff integriert. Mir persönlich gefällt das Campusleben sehr gut. Ich finde das Essen in der Mensa sehr gut, auch weil es neben "normalem" und vegetarischen auch veganes Essen zur Auswahl gibt. Außerdem finde ich das Angebot an Sport sehr gut und vielfältig.
  • gute und vielfältige Studieninhalte, hilfsbereite Dozenten, gute Erreichbarkeit der einzelnen Veranstaltungen zu Fuß, Induviduel
  • manchmal zu wenig Plätze, Überschneidung mit anderen Veranstaltungen

Naya , 05.04.2024 - Kulturwissenschaft (B.A.)
Merle , 01.02.2024 - Kulturwissenschaft (B.A.)
Marion , 26.01.2024 - Kulturwissenschaft (B.A.)
Lucía , 26.01.2024 - Kulturwissenschaft (B.A.)
Evelyn , 22.01.2024 - Kulturwissenschaft (B.A.)
Carlotta , 12.12.2023 - Kulturwissenschaft (B.A.)
Kirill , 08.12.2023 - Kulturwissenschaft (B.A.)
T. , 23.10.2023 - Kulturwissenschaft (B.A.)
Lotta , 13.09.2023 - Kulturwissenschaft (B.A.)
Julia , 11.09.2023 - Kulturwissenschaft (B.A.)

Über Carolin

• Studienbeginn: 2014