Bewertungen filtern

Zwar weiß ich viel, doch möchte ich alles wissen

Kulturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Mein KuWi-Studium war sehr gut (ich habe mittlerweile alle Kurse abgeschlossen). Die Studieninhalte sind sehr verschieden und die Kurse unterscheiden sich teilweise stark voneinander. Das gibt einem die Möglichkeit sehr viel auszuprobieren und man lernt sehr viele verschiedene Dinge. Meine Dozenten waren alle sehr hilfsbereit, nur einige wenige Ausnahmen waren unengagiert. Das Arbeitspensum war recht hoch, es hat sich aber gelohnt!

Keine Orientierung

Kulturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Das Studium ist so vielseitig, dass es schon zu vielseitig ist. Du kannst eine Vorlesung über Nietzsche in einem Semester und eine Vorlesung über Blut im anderen Semester belegen. Mir ist sehr unklar für was man ausgebildet wird. Es gibt keinen wirklichen Tiefgang.

Gut, nicht ganz mein Ding

Kulturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich mag den Studiengang sanz gern, er ist allerdings viel unpersönlicher und nicht sehr alltagsbezogen. Zu meinen anderen Forschungsschwerpunkten ergänzt es sich sehr gut, manchmal sind do historischen Texte etwas langweilig und ich kann nicht genug daraus ziehen, was etwas schade ist.

Sehr viel Wahl

Kulturwissenschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Man kann Schwerpunkte legen und das Studium gestalten wie die Interessen eben sind. Man kann auch ggf. Andere Fächer für Module anrechnen lassen, in denen eig ein anderes Fach vorgesehen ist. Also persönliche Neigungen werden berücksichtigt. Auch hi sichtlich der Prüfung kann man oft wählen - Klausur? Hausarbeit? Mündlich?

  • 1
  • 23
  • 16
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 95% empfehlen den Studiengang weiter
  • 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023