Beste Diskussionen

Kulturwissenschaft (B.A.)

In Kulturwissenschaften sind die Themen breit gefächert. Ich kann mich noch an eine der besten Diskussionen, die ich im ersten Studiengang hatte. Wir haben das Thema Speisen besprochen und fingen eine Diskussion zum Thema "Ist es besser menschliches oder tierisches Fleisch zu essen" an!

Man muss ein bisschen wissen was man will

Kulturwissenschaft (B.A.)

Lehrinhalte und Lehrende sind super, die Atmosphäre warm und offen. Am Anfang kann man von der Breite des Studiums und vom Angebot etwas überfordert sein, man muss also ein wenig wissen was man will und sich drauf einlassen. Manhhmal haben mir Angebote für praktische Projekte und Forschungen gefehlt in denen man sein Wissen hätte anwenden können. Es gab ein paar Sachen aber meiner Meinung nach könnte da noch mehr gemacht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, viele Perspektiven

Kulturwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang Kulturwissenschaft an der HU eröffnet den Zugang zu sehr vielen verschiedenen interdisziplinären Perspektiven und theoretischen Modellen. Man setzt sich ebenso mit zentralen Theorien der Geisteswissenschaften auseinander, wie mit zeitgenössischen Perspektiven auf globale wie regionale kulturelle und politische Phänomene und schafft Zugänge zu vielen verschiedenen Berufsfeldern.

Leider nichts für mich

Kulturwissenschaft (B.A.)

Es gibt keinen wirklichen roten Faden durch den Studiengang Kulturwissenschaft. Man kann frei wählen, welche Kurse man belegen möchte und welche Themen einen interessieren. Die meisten Veranstaltungen geben einen eher oberflächlichen Eindruck zu den Themen, kaum etwas geht in die Tiefe und man hat nicht die Möglichkeit, sich in anderen Kursen dazu weiterzubilden.
Ich habe viel gelernt zu vielen verschiedenen Themen, allerdings hat mich das Studium auf keine Art von...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 82 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.