Kuwi in Passau

Ich habe hauptsächlich gute Erfahrungen an der Uni Passau machen können
Ich bin auch jetzt noch im letzten Semester von meinem Studiengang überzeugt. Die Verschmelzung von betriebswirtschaftlichen, kulturwissenschaftlichen und sprachlichen Kompetenzen in Kombination mit Management Grundlagen ist in dieser Kombination immer noch einmalig und wird immer mehr gefragt werden auf dem zukünftigen Arbeitsmarkt.

Vielseitiges Grundstudium

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ein kulturwirtschaftler hat ein sehr breitgefächertes Studium. Außerdem kann man sein Studium richtig gut an seine eigenen Vorlieben anpassen. Ich finde Kulturwirtschaft ist ein sehr gutes aber auch sehr generelles Studium. Als bachelor ist das Studium meiner Meinung nach sehr gut allerdings freue ich mich jetzt im Anschluss auch auf einen spezialisierteren Master.

Lernen und Spaß - Passau ist die Mischung

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Passau ist eine kleine Stadt in Niederbayern, erstmals für Touristen attraktiv. Aber in einer kleinen Stadt zu studieren bietet für einen Bachelor-Studenten viele Vorteile. Zum einen die kurzen Wege. Man braucht im Durchschnitt fünf Minuten zu seinen Freunden oder in die Uni. Am Anfang jedes Semesters wird viel gefeiert und entspannt doch zur Klausurenphase werden alle Parties eingestellt und das lernen rückt in den Vordergrund.. Die Seminare sind abweglungsreich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individuell anpassbar mit nötiger Eigenmotivation

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Die Universität Passau ist eine gut organisierte und Studentenfreundliche Uni in einem unfassbar idyllischen Umfeld, welches die Studenten zwangsläufig schnell vernetzt, wodurch man sich schnell heimisch fühlt. Der Studiengang Kulturwirtschaft ist äußerst vielfältig und interessant, man hat viel Wahlmöglichkeiten, um seine individuellen Interessen zu verfolgen. Das Problem des Studiengangs ist die immer wieder aufkommende verunsichernde Frage in einem selbst und von Außerhalb, was man denn damit machen kann. Die Antwort...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023