Sehr weit gefächerter Studiengang

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Interessant, wenn man noch nicht genau weiß, was man genau machen will und sich für Kulturen und Sprachen sowie Wirtschaft interessiert. Weiß man aber schon in welche spezielle Richtung man gehen will, empfiehlt es sich eher, diesen Studiengang zu wählen. Trotzdem sehr interessante Kurse und gute Stimmung.

Eintauchen in die Kulturen

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Ich habe jetzt mein erstes Semester abgeschlossen und kann sagen: es macht auf jeden Fall Spaß! Ich habe mich für den frankophonen Kulturaum entschieden und bin höchst zufrieden damit, da ich sowohl über die Kultur und die Sprache als auch über die Geschichte und Politik schon viel in den Vorlesungen erfahren habe!

Kulturwirtschaft an der Uni Passau

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Aufzeichnungen einiger Veranstaltungen, sodass sie im Nachhinein online geschaut werden können
Stark unterschiedliche Belastung der einzelnen Fächer (Allg. BWL sehr geringer Zeitaufwand, Mathe sehr hoher)
Abbau der Kulturräume Italo und Ostmitteleuropa

Interessante Kombination

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Sehr coole Kombination aus Wirtschaft und Kultur sowie Fremdsprachen. Sehr viele Wahlmöglichkeiten (Sprachen und Fächer)!
So können individuell Schwerpunkte gesetzt werden. Jedoch sind manche Kurse sehr überfüllt.
Trotzdem Kann ich Kuwi nur weiter empfehlen!

In dieses Ranking fließen 131 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023