Gutes Studium

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Es war ein toller Studiengang mit interessanten Kursen. Allerdings wäre etwas mehr praktischer Bezug gut gewesen bzw die Zweige Wirtschaft und Kultur mehr zu verbinden. Vor allem die Sprachkurse und die internationale Ausrichtung hat mir gut gefallen.

Allgemein gute Erfahrung

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Der Studiengang bietet ein große Vielfalt & viele Wahlmöglichkeiten. Worauf man sich spezialisieren mag, ist einem selbst überlassen. Negativ war meiner Meinung nach die Organisation des Auslandssemesters und die überfüllten Bibs. Trotzdem bietet ICBS eine gute Grundlage für alles Weitere, das danach kommt.

Campusleben und vielfältige Auswahl an Kursen

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Die Uni hat einen tollen Campus und eine gute Studenten Community. Das Freizeitleben in Passau bietet viele Möglichkeiten.
Unter Betrachtung der Studien Inhalte lässt sich folgendes sagen: Kurse sind interessant und man hat die Möglichkeit nach Beendigung der Basismodule darauf aufbauende Fächer nach Interessen frei zu wählen. Trotz alledem sind viele Vorlesungen und Seminare überfüllt.

Sehr breit gefächertes Studium

Kulturwirtschaft/International Cultural and Business Studies (B.A.)

Kulturwirtschaft ist ein Studiengang, der einem sehr viele Möglichkeiten bieten sich in verschiedensten Richtungen zu spezialisieren. Jedoch kommt meiner Meinung nach die Vertiefung zu kurz.
Wirtschaftsteil ist gleich mit dem der BWLer, jedoch von der zu belegenden Fächeranzahl her um einiges reduzierter.
Allgemein würde ich den Studiengang an Sprachinteressierte empfehlen, die nicht nur ein trockenens BWL Studium wollen.

In dieses Ranking fließen 134 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 298 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023