Zu viel Einfluss von Geschlechterforschung

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Ich finde, dass Geschlechterfirschung einen zu großen Stellenwert im Studium der Kulturanthropologie hat. Für Leute wie mich, die keine Hardcore-Feministen (pardon, Hardcore-Feminist*innen) sind und sich nicht gleich minderwertig behandelt fühlt, wenn Bezeichnungen nicht gleich gegendert werden, ist es von Zeit zu Zeit anstrengend. Denn solche kleinkarierten Leute gibt es nicht nur unter den Studierenden (immer schön die neutrale Form verwenden, Entschuldigung, Berufskrankheit), sondern auch unter den Lehrpersonen. Da muss man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Einfluss von Geschlechterforschung

Erste Semester

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Die erste Zeit wird einem super geholfen. trotz kleiner Stadt ist Göttingeb herzlich und toll. Das Studienfach bietet mehr wie es nach aussen hin scheint. Es bietet Themenkomplexe aus Journalismus, Geschichte und Sozioligie. Also ab nach Goettingen!!!

Interessant wird's erst spät

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Die Dozanten sind sehr kompetent. Wer sich allerdings für diesen Studiengang entscheidet sollte sich auf zwei Semester totaler langeweile einstellen ehe es interesannt wird.
Seminare sind meinst überfüllt aber da die Dozenten wissen was sie tun lässt sich da schnell drüber hinweg sehen.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.