Kleinigkeiten im Alltag

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Der Fokus von Kulturanthropologie liegt auf dem Alltag. Die Vielfältigkeit dieses Bergifft wird durch viele abwechslungsreiche Seminare sehr gut vorgestellt. Auch die Forschung in den Bereichen wird von Anfang an gefördert und auch in der Freizeit kann man viele Inhalte übernehmen .

Interessant, aber nicht relevant für mich

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Ich interessiere mich zwar für Geshcichte, habe das Fach aber nur gewählt weil ich neben Germanistik noch ein zweites Fach wählen musste. Wer sich für Museen und alles was damit zu tun hat Interessier tist hier aber gold richtig, Wir haben bereits im ersten Semester Briefe aus dem 2. Weltkrieg in Gruppen bearbeiten, was mir viel Spaß gemacht hat. Jedoch muss ich sagen, war die teilweise Vorlesung wirklich trocken und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie, aber auch etwas Praxis

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

In den Modulen 1, 2 und 4 hat man hauptsächlich Theorie, wobei man schon in Modul 2 ein Referat hält. In Modul 3 muss man viele Texte lesen, aber auch als 3er-Gruppe eine eigene Mini-Forschung inklusive Bericht und Referat auf die Beine stellen. Das ist wirklich super und abwechslungsreich. Ab Modul 5 hat man mehrere Kurse zur Wahl. Da hängt es von Dozent und Thema ab, wie die Prüfung ausfällt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit aktuellen Themen

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Das Studium bietet einen guten Einblick in die Forschungsfelder der Kulturanthropologie. Es werden sowohl ältere, als auch neuere Theorien besprochen. Die Berufschancen sind gut und im Fach ist man sehr aufgehoben. Es ist alles sehr familiär, was dem Studiumsalltag erheblich aufwertet.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.