Textarbeit non stop!

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Aber auch sehr interessant! Die Texte werden in den Tutorien nochmals gemeinsam besprochen, sodass jeder wirklich das hat, auf das es ankommt.
Fühle mich gut aufgehoben :)

In den Vorlesungen ist es allerdings etwas nervig, dass da Mitarbeit gefragt ist. Dafür gibt es ja Seminare ;).

Theorie und Praxis vereint

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Ich weiß nicht ganz, was ich mir unter dem Studium vorgestellt habe. Ich brauchte ein Zweitfach und irgendwie klang es ganz interessant. Der Studiengang ist sehr klein und hat dadurch was familiäres, jeder kennt jeden, was vielleicht nicht immer von Vorteil ist.
Das Fach hat wechselnde Phasen. Die Einführungsveranstaltungen sind sehr theoretisch, bspw. die Vorlesung "Kulturtheorien", wird aber durch andere Module, die auch praktische Arbeit fordern, ganz gut ausgeglichen.
Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kulturanthropologie - Alltagswissenschaften

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Persönlich muss ich sagen ich war eher so semi zufrieden mit dem Studiengang. In den ersten drei Semestern hat man nur grundlegendes gelernt und hätte leider nicht die Möglichkeit sich interessantes dazu zu wählen. Es war eher langweilig. Später kamen dann spannendere Kurse dazu, u.a. auch Feldforschung, wo man das gelernte anwenden konnte. Sehr zu empfehlen! Auch Kurse zu zb Dracula im Wandel der Zeiten und der Kulturen wurden angeboten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Themen

Kulturanthropologie / Europäische Ethnologie (B.A.)

Das Studium bekommt leider zu wenig Aufmerksamkeit. Es bietet interessante Einblicke in das Leben aktueller, sowie historischer Gesellschaften. Im Fokus steht dabei der alltägliche Aspekt, also was den Alltag von Menschen ausmacht. Der Standort in Göttingen zeichnet sich besonders durch die deutschlandweit bekannten und geschätzten Dozenten aus. Mir gefällt besonders das familiäre Umfeld im Fach, da ich sogar nahezu alle Namen meiner Kommilitonen kenne.

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.