Studiengangdetails

Das Studium "Kultur und Technik" an der staatlichen "TU Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Berlin. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 62 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1682 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

68%
50% Weiterempfehlung
50%

Letzte Bewertungen

Luna , 02.04.2024 - Kultur und Technik (B.A.)
Yaqoub , 21.03.2024 - Kultur und Technik (B.A.)
Phillip , 29.02.2024 - Kultur und Technik (B.A.)

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Intersektionär

Kultur und Technik (B.A.)

Durch die IS Module ist das Studium sehr vielfältig denn man kann in jedem Bereich Erfahrungen sammeln. Mein Kernfach Kunstwissenschaft ist äußerst breit gefächert und kommt inhaltlich nicht zu kurz. Da wir renommierte und interessante dozent*innen haben.

Sehr divers aber dadurch auch manchmal diffus

Kultur und Technik (B.A.)

Der Studiengang ist an sich super interdisziplinär, wodurch man in viele Bereiche Einblick bekommt. Gleichzeitig muss man selbst seine Schwerpunkte setzen, wenn man möchte dass das dann alles später zusammenpasst. Ich studiere Kunstwissenschaft im Bachelor und hätte mir in den ersten Semestern noch etwas mehr Basiswissen gewünscht. An sich sind die kunstwissenschaftlichen Fachbereiche aber ziemlich toll, man weiß mit dem Bachelor nur nicht so wirklich wo es am Ende hingehen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Was ist das?

Kultur und Technik (B.A.)

In meinem Kernfach ( Kunstwissenschaften) lerne ich viel und besuche seminare gerne. Jedoch ist der Bereich Kultur und Technik etwas in frage zu stellen. Welche Kompetenzen mir hier die sogenannte Ringvorlesung vermittelt habe ich noch nicht verstanden.

Vielseitige Themenbereiche

Kultur und Technik (B.A.)

In Kultur und Technik gibt es viele verschiedene Themenbereiche, was den Studiengang sehr abwechslungsreich macht. Jedoch sind die Themen teilweise sehr trocken, d.h. sie sehr theoretisch, wodurch man schnell den Faden verliert.
Alles in allem ist der Studiengang trotzdem sehr interessant.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.