Klein, aber fein!

Kultur und Technik (B.A.)

Wir sind eine kleine Fakultät, aber dafür alle sehr begeistert! Man findet immer was interessantes und unsere Dozent*innen sind stets bemüht, uns ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Wir machen nicht nur ein Referat nach dem anderen, sondern Filme, Recherche Projekte, und Kunstkritik. Und die Kommiliton*innen sind schon längst zu wahre Freundinnen geworden!

Traumhaft aufregend

Kultur und Technik (B.A.)

Wir sind,im Vergleich zu anderen Studiengängen, eine recht überschaubare Gruppe. Bereits im Laufe der ersten 2 Semester wächst man zu einer kleinen Familie zusammen und lernt so gut wie jeden aus dem Studiengang kennen. Bei Fragen und Anliegen kommt man sehr schnell in Kontakt mit Tutoren oder den Dozenten und wird immer freundlich empfangen. Wir arbeiten viel mit online Plattformen, welche die Materialzugänglichkeit erheblich vereinfachen.
Die Seminare sind immer gut besetzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang mit viel Potential & Möglichkeiten

Kultur und Technik (B.A.)

Der wesentliche Pluspunkt des Studienganges Kultur und Technik/Kunstwissenschaft ist, dass er den Studenten viel Freiraum bei der Kurs- und Seminargestaltung gibt. Durch den großen Wahlbereich ist hier fast alles möglich - jeder kann das Studium nach seinen Interessen gestalten. So ist das Prüfungsamt z.B. sehr offen bei der Zusammenstellung einzelner Module, wodurch auch das Einbringen von Leistungen, die an anderen Universitäten erbracht wurden, kein Problem ist.

Der Anspruch einzelner Lehrveranstaltungen ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

TU: Ort zum Lernen

Kultur und Technik (B.A.)

Viele nette Leute, gute Dozenten, die einem zuhören. Man lernt viel, manchmal auch zu schnell, aber was zählt, ist das Ergebnis und in den meisten Fällen ist das gut. Es ist manchmal schwer auf der Website durchzublicken, da alles etwas unübersichtlich ist.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.