Lernen kann auch Spaß machen

Kultur und Technik (B.A.)

An die Schulzeit mögen sich nur wenige gern zurückerinnern. Nach nur ein paar Monaten der Wartezeit würde ich zu meiner Überraschung an der Tu Berlin angenommen. Ich durfte den Studiengang der Kunstwissenschaft beginnen und bin bis dato sehr zufrieden. Im Großen und Ganzen lässt sich nur an wenigen Punkten etwas aussetzen. Diesbezüglich lässt sich definitiv bemängeln, dass die TU in Sachen technologischen Fortschritts ein wenig hinterher ist. Und gerade bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für alle querdenkenden Kunstliebhaber

Kultur und Technik (B.A.)

Der studiengang mach viel spaß wenn man interesse an gesellschaft und kunst hat. mir gefällt besonders der interdisziplinäre aspekt, weil man heutzutage mit interdisziplinärem verständnis gesellschaftlicher entwicklungen (nicht nur auf dem arbeitsmarkt) am besten vorankommt.

Noch Luft nach oben

Kultur und Technik (B.A.)

Bei der Ausstattung und der Auswahl der Lehrveranst. ist noch Luft nach oben. Dozenten sind gut und nett, aber wirken manchmal etwas verloren. Vllt liegt es aber auch am Studiengang. Atmosphäre der kleinen Fakultät 1 ist familiär und nett. TU Berlin insgesamt eine gut aufgestellte und schöne Uni.

Entstehung und Vielfalt der Kunst

Kultur und Technik (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es wichtig ist einen Standpunkt oder Fakt aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Verschiedene Bereiche können zusammenhängen und sich gegenseitig beeinflussen, wo man es nicht erwartet hätte! Es lohnt sich immer, kritisch zu denken und zu hinterfragen. Dieses Denken was ich mir im Studium angeeignet habe, ist ebenso wichtig für mein Leben außerhalb der Uni geworden.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 106 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.