„Technik“ nicht vertreten

Kultur und Technik (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Das Studium gibt einem extrem viel Freiraum bei der Selbstgestaltung aufgrund des hohen anteils an Wahlpflichtmodulen sowie frei Wahl Moduls (30 LP!).
Ich habe mich für das Kernfach Sprache und Kommunikation entschieden, bin damit auch zufrieden, es ist in guter Menge vertreten während des Studiums.
„Kultur und Technik“ steht aber vielmehr für die verschiedenen Wahlspflichtmodule, die das restliche Studium ausfüllen, trotzdem wird jeder hierbei glücklich, aufgrund des riesiegen(!) Auswahlangebotes zahlreicher spannender Wahlpflichtmodule. (können auch vor Beginn des Studiums angesehen werden).

Phillip hat 6 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Die Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle könnte meiner Meinung nach moderner sein.
    Auch 85% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.
  • Wie gepflegt sind die Toiletten?
    Die Sauberkeit der Toiletten bewerte ich als ok.
    Auch 63% meiner Kommilitonen bewerten die Sauberkeit der Toiletten als ok.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
    Auch 73% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie hoch ist der Flirtfaktor an Deiner Hochschule?
    Ich bewerte den Flirtfaktor mit "Ab und an geht was".
    64% meiner Kommilitonen sagen, dass an dieser Hochschule kein Flirtfaktor vorhanden ist.
  • Werden Vorlesungen häufig abgesagt?
    Leider werden Vorlesungen öfters bei uns abgesagt.
    79% meiner Kommilitonen sagen, dass nur in Ausnahmefällen Vorlesungen abgesagt werden.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Für mich ist das Lernpensum genau richtig.
    Auch für 58% meiner Kommilitonen ist das Lernpensum genau richtig.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.5
Luna , 02.04.2024 - Kultur und Technik (B.A.)
3.3
Yaqoub , 21.03.2024 - Kultur und Technik (B.A.)
4.1
Ari , 25.02.2024 - Kultur und Technik (B.A.)
3.3
Luna , 15.02.2024 - Kultur und Technik (B.A.)
3.7
Anonym , 02.02.2024 - Kultur und Technik (B.A.)
3.4
Silvi , 27.01.2024 - Kultur und Technik (B.A.)
3.3
Rose , 11.01.2024 - Kultur und Technik (B.A.)
2.7
Charlotte , 15.12.2023 - Kultur und Technik (B.A.)
3.3
Linda , 14.12.2023 - Kultur und Technik (B.A.)
3.9
Maika , 14.12.2023 - Kultur und Technik (B.A.)

Über Phillip

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2023
  • Studienform: Kernfach Sprache und Kommunikation
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 29.02.2024
  • Veröffentlicht am: 04.03.2024