Miese Organisation, Inhalte top

Kriminologie und Gewaltforschung (M.A.)

Die Organisation des Studiengangs ist miserabel, die Inhalte sind jedoch fantastisch und genau das, was ich machen wollte. Man kann sich gut vertiefen und kriegt dazu eine breit aufgestellte Basis an die Hand. Besonder mag ich, dass sich die Studierenden interdisziplinär zusammensetzen, genauso wie das Studium selbst, das gibt einen großen Mehrwert.

Interdisziplinarer Wissenszugewinn

Kriminologie und Gewaltforschung (M.A.)

Das Studium Kriminologie & Gewaltforschung ist auf jeden Fall sehr breit aufgestellt und meine Freunde haben nicht zu Unrecht oft gesagt "Du studierst echt 'Wer wird Millionär'. Man lernt echt alles mögliche und oft genug fragt man sich warum. Nichtsdestotrotz ist es sehr spannend und insbesondere die kriminologischen und psychologischen Vertiefungen haben mir sehr gefallen.

Traumstudium gefunden

4.8

Die Inhalte sind soo interessant, die Professoren und Kommilitonen alle so lieb und ich bin einfach glücklich es reingeschafft zu haben! Das einzig negative was mir bis jetzt aufgefallen ist, ist, dass es bei manchen Fächergruppen am Ende nur eine große Modulprüfung gibt, also ein Teil der abgeprüften Vorlesungen schon vor zwei Semestern gewesen sein kann. Sonst top!

Oberfläche, aber interessanter Studiengang

Kriminologie und Gewaltforschung (M.A.)

Die Inhalte sind sehr interessant, jedoch noch sehr ausbaufähig, da man mehr rausholen könnte. Das Studiengang hat also viel Potenzial! Es ist gut, dass man sich selbst Schwerpunkte wählen kann, aber auch hier sind sie Inhalte nur sehr oberflächlich und man wünscht sich, noch tiefer einzusteigen.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.