Ein spannender und sehr besonderer Studiengang

Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich habe jetzt das zweite Semester abgeschlossen und freue mich auf die folgenden praktischen Anwendungen von Kosmetiktechnologie. Der Studiengang ist einzigartig und macht sehr viel Spaß. Man lernt viel das beim alltäglichen Leben helfen kann zum Beispiel was wirklich gut für die Haut ist und wie man sich um die richtige Pflege der Haut kümmern kann. Ich finde es auch sehr interessant, zu lernen die INCIs auf den Produkten die man täglich nutzt interpretieren zu können und zu verstehen was wirklich in den Produkten drin ist. Die meisten Dozenten sind sehr gut vorbereitet und wollen wirklich nur das beste für die Studenten. Manches ist allerdings manchmal ein bisschen unorganisiert, dadurch dass der Studiengang so selten ist und es nich wirklich Vorbilder für den Studiengang gibt. Trotzdem wird sich wirklich aktiv darum gekümmert, dass alles am Ende gut passt und dass man sich auch wohlfühlt und motiviert ist das Studium erfolgreich zu absolvieren. Besonders gut finde ich dass das Studium so persönlich ist weil immer sehr wenige Studenten teilnehmen und manche Dozenten quasi „extra nur für uns“ da sind, da es eben ein so expliziter Studiengang ist.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Ronja hat 11 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 62% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie umfangreich ist das Hochschulsport-Angebot?
    Ich bin begeistert vom vielfältigen Hochschulsport-Angebot.
    Auch 63% meiner Kommilitonen finden das Hochschulsport-Angebot sehr vielfältig.
  • Sind die Öffnungszeiten des Sekretariats in Ordnung?
    Ich habe angegeben, dass das Sekretariat ausreichend geöffnet ist.
    60% meiner Kommilitonen sind sehr zufrieden mit den Öffnungszeiten des Sekretariats.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
    Auch 91% meiner Kommilitonen fahren eigentlich nie mit dem Fahrrad zur Hochschule.
  • Wie schwierig war die Wohnungssuche?
    Ich habe schnell eine Wohnung gefunden.
    44% meiner Kommilitonen empfanden die Wohnungssuche als nicht so einfach, aber dennoch okay.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Mein Studium überfordert mich. Der Anspruch ist zu hoch.
    71% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 57% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Fühlst Du Dich während Deines Studiums gut betreut?
    In meinem Studium fühle ich mich sehr gut betreut.
    für 43% meiner Kommilitonen ist die Betreuung während des Studiums ok.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    56% meiner Kommilitonen glauben, die Regelstudienzeit ist nur mit Hilfe einer Zeitmaschine einzuhalten.
  • Hast Du bereits ein Auslandssemester absolviert?
    Ich habe kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
    Auch 60% meiner Kommilitonen haben kein Auslandssemester absolviert oder geplant.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
    Auch 88% meiner Kommilitonen fahren in den Semesterferien manchmal in den Urlaub.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.7
Sara , 20.12.2023 - Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)
4.3
René , 27.11.2023 - Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)
4.1
Cara , 23.11.2023 - Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)
3.5
Miriam , 12.11.2023 - Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)
4.4
Vanessa , 30.10.2023 - Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)
4.4
Anonym , 17.02.2023 - Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)
4.6
Kim , 05.12.2022 - Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)
3.9
Patrizia , 02.12.2022 - Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)
4.0
Anonym , 02.12.2022 - Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)
3.6
L. , 01.12.2022 - Technologie der Kosmetika und Waschmittel (B.Sc.)

Über Ronja

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Innovation Campus Lemgo
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 30.07.2023
  • Veröffentlicht am: 07.08.2023