Sehr theoretisch

Kommunikations- und Medienwissenschaften (M.A.)

Leider weit entfernt von der Praxis. Man lernt zwar jegliche Kommunikations- und Medienmodelle, diese braucht man jedoch nicht, wenn man im Bereich Journalismus oder Marketing arbeiten möchte. Ich würde mir daher mehr praktische Seminare wünschen, die einen auf des spätere Berufsleben vorbereiten.

Viel Medienforschung, selbst produzieren wenig

Kommunikations- und Medienwissenschaften (M.A.)

Spannender Studiengang mit vielen Möglichkeiten, sich selbst einzubringen, allerdings vor allem bei der Konzeption und Durchführung von Forschungsprojekten zur Medienwirkung. Der Fokus liegt weniger auf dem Ausprobieren in Sachen Medien, als viel mehr auf dem theoretischen Erforschen von Gewohnheiten im Umgang mit Medien wie Smartphone und Co. Wünschenswert wäre das Üben mit konkreten Computerprogrammen zur Mediengestaltung oder Content Mangement Systemen. Dennoch kann man über das Verhältnisse zwischen Studenten und Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage

Kommunikations- und Medienwissenschaften (M.A.)

Da ich später im Bereich Film weiterarbeiten möchte, habe ich mich dazu entschieden, diesen Studiengang zu belegen. Grundsätzlich gibt es viele interessante Gebiete, die aber nicht unbedingt viel mit Film zu tun haben. Man hat allerdings viel Freiraum in der Wahl der Seminare und Projekte, sodass man sich das so hinbiegen kann, wo seine Interessen liegen. Die Dozenten sind sehr nett und unheimlich kompetent.

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023