Studieren in Münster ist überragend

Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Neben meinem Studium in Münster, dass mir sowohl inhaltlich, als auch bezogen auf meine Kommillitonen und Dozenten richtig gut gefällt, muss man natürlich auch das übrige Studentenleben hervorheben. Ich wohne seit kurzer Zeit mitten in der Stadt und kann daher beides wunderbar genießen. Neben Festivals und einzelnen Konzerten, wie etwa Vainstream oder kleineren Veranstaltungen in etwa der Sputnikhalle kann man mit seinen Freunden herrlich viel unternehmen.
Das Studium der Kommunikationswissenschaft handelt von der wissenschaftlichen und teilsweise auch praktischen Auseinandersetzung mit jeglicher Form des Journalismus, der Public Relation, des Marketings und natürlich der allgemeinen Kommunikation zwischen Einzelnen oder in Gruppen. Wenn man sich für derartige Themen interessiert und/oder sich in diesen Bereichen beruflich wieder finden kann/möchte, dann kann ich ein kommunikationswissenschaftliches Studium (vor allem in Münster) nur empfehlen.

• gute und hilfsbereite Dozenten, kleiner Studiengang (gute Betreuung), wenig Präsenzveranstaltungen, viel eigenverantwortliches Lernen
  • stark wissenschaftlich geprägt (Pratika sind meiner Ansicht nach zwingend erforderlich

Julia , 12.04.2024 - Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Paula , 07.10.2023 - Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Daria , 21.08.2023 - Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Paula , 05.07.2023 - Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Paula , 05.01.2023 - Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Anna , 04.10.2022 - Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Paula , 13.01.2022 - Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Linda , 27.09.2021 - Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Kim , 20.07.2021 - Kommunikationswissenschaft (M.A.)
Johannes , 22.05.2021 - Kommunikationswissenschaft (M.A.)

Über Thorsten

• Studienbeginn: 2011