Interessante Lehrveranstaltungen

4.8

Wenn man entsprechend seiner Interessen wählt, sind die Seminare sehr interessant. Die praktischen Anteile sind auch mega cool. Bei manchen Veranstaltungen ist es schwer ein Platz zu bekommen, die sind dann aber auch mega cool, wie z.B. einen Clip drehen oder Ausflüge. Die Dozenten können gut kommunizieren, so kann man Ihnen meistens gut zuhören.

Studium mit hohen Anforderungen

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Bisher gefällt es mir ganz gut, jedoch habe ich auch gehört, dass es im Laufe des Studiums immer interessanter wird. Die Klausuren sind schwer und die Inhalte fordernd, wenn man sich jedoch für all das interessiert ist es eine gute Studienwahl. Es geht unter anderem und Sprachtheorie sowie Interviews und oft wird das Studium mit dem Fach Germanistik kombiniert.

Theoretisch, aber praktischer Bezug

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Es fallen viele Theorien an, die man lernen muss und sehr abstrakt sind. Dennoch stehen diese auch immer in der Übung und im Propädeutikum mit Beispielen zusammen, wodurch sich theoretische Ansätze auf praktische anwenden lassen. Die Dozenten sind sehr bemüht die Inhalte verständlich zu vermitteln, ohne dass es an Fachlichkeit fehlt. In der Schreibwerkstatt die alle zwei Wochen zusätzlich stattfindet, werden Techniken wissenschaftlichen Schreibens und Arbeitens erlernt.

Interessante Inhalte

Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Mein Studium hat Interessante Inhalte. Man lernt grundlegende Dinge und vertieft die Inhalte durch wissenschaftliches Arbeiten und eigene Praxis. Ein Kritikpunkt ist für mich die generelle Organisation an der Uni aber ansonsten bin ich sehr zufrieden.

2.8

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 40 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024