Studentenorientiert

Management, Communication & IT (B.A.)

Die Lernenden und Fachbereichsleitung sind immer bemüht das Gespräch mit den Studenten zu suchen und auf deren Vorschläge einzugehen.
Außerdem ist der Unterricht sehr praxisorientierte. Die Lernenden sind meinst selbst im jeweiligem Bereich berufstätig und können daher tatsächliche Erfahrungen teilen und dementsprechend unterrichten.

Informativer & kreativer Unterricht

Management, Communication & IT (B.A.)

Gut organisiert, genug Unterricht in jedem Bereich (IT, Management & Communication). Ein bisschen mehr Integration der Englischen Sprache würde ich mir wünschen, da man im 5ten Semester die Möglichkeit hat ins Ausland zu gehen. Sehr gute Unterstützung vom Studiengangsleiter und den Betreuern. Da man in fixen Klassen ist lernt man sich schnell kennen und kann sich gegenseitig besser unterstützen.

Sehr spannendes und praxisnahes Studium

Management, Communication & IT (B.A.)

Die Kombination aus wirtschaftlichen Grundlagen, interessanten Praxisprojekten und dem Umgang mit aktuellen Technologien hat mir sehr gut gefallen und sowohl beruflich als auch persönlich viel gebracht. Bei den Lehrplänen war einerseits breit gefächtertes Grundlagenwissen dabei, als auch Projekte und Arbeiten zum Vertiefen und im der Praxis anwenden.

Praxis > Theorie

Management, Communication & IT (B.A.)

Wir haben einen internationalen Topf an Lehrenden. Die meisten davon kommen selbst aus der Wirtschaft und bringen somit viel persönliche Erfahrungen mit, welche sie auch gerne Teilen. Die Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und es werden verschiedene didaktische Methoden angewendet. Die Lehrveranstaltungen beinhalten Inhalte, die Verknüpft werden können oder bauen sogar aufeinander auf. Es wird kein Wissen vorausgesetzt. Hat man Probleme mit dem Verständnis von Inhalten kann man immer bei den Lehrenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024