helfen motivierten Menschen

4.8

gute erfahrene Dozenten unterrichten sehr gut. Die Universität hat gute Beziehungen zu vielen Firmen, was den Berufseinstieg nach dem Studium erleichtert. Die Hochschule ist sehr gut organisierten und jeder einzelne Student wird wertgeschätzt. Es wird auch viel Wert darauf gelegt dass kein Rassismus oder homophobes Verhalten qusgeübt wird.

Gute Allgemeinausbildung für Betriebswirtschaft

Management, Communication & IT (B.A.)

Ich konnte viele Inhalte aus dem Studium in der Arbeit brauchen und anwenden. Die insgesamte Organisation ist viel individueller und besser als an der Universität. Die Qualität der Dozent*innen variiert teilweise, allerdings wurde auf Beschwerden und schlechte Bewertungen von uns Student*innen sehr schnell reagiert und teilweise unterqualifizierte Lehrpersonen entlassen. Ein weiteres gutes Merkmal des MCI generell ist der gute Ruf der Schule, der die Suche nach einem Job oder Praktikum...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Fordernd

Management, Communication & IT (B.A.)

Das Studium ist strikt getaktet und das MCI sehr fordernd. Eine Dozenten stachen sehr stark heraus, sie versuchten, den Studenten anhand praktischer Beispiele aus der Wirtschaft die Inhalte der Lehrveranstaltungen darzubringen. Andere aind sehr theoretisch orientiert. Grundsätzlich würde ich es als eine gute Mischung bezeichnen, wobei etwas mehr Praxis meiner Meinung nach wünschenswert wäre.

Breitgefächerte Grundlagen

Management, Communication & IT (B.A.)

Das Studium eignet sich auch für Leute ohne Vorkenntnisse im IT oder Buchhaltungsbereich. Das Studium lehrt gute, breitgefächerte Grundlagen im IT Bereich, Rechnungswesen, Kommunikation, Marketing, Entrepreneurship und Recht. Die meisten Dozenten und Vorlesungen sind durchschnittlich, einige wenige aber extrem interessant und lehrreich. Der Ruf des Management Centers Innsbruck ist besonders gut.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024