Viele Themengebiete in kurzer Zeit

Management, Communication & IT (B.A.)

In diesem Studium werden viel Themengebiete behandelt und größtenteils miteinander verknüpft. Man erhält dadurch ein besseres Verständnis für die verschiedensten Berufsgruppen und kann sich anschließend auf eine Gebiet konzentrieren. Ich würde das Studium jedem empfehlen, der an IT zumindest leicht interessiert ist und sich den Berufsweg danach noch etwas offen lassen möchte.

Umfangreiches Studium

Management, Communication & IT (B.A.)

Ich bin mittlerweile am Anfang meines dritten Semesters, und bisher hat es mir sehr gut gefallen. Im Studiengang lernt man einen gesunden Mix aus klassischer BWL und IT-Inhalten (z.B. Javascript, SQL, Datenschutz,…). Der Kommunikationsaspekt ist meiner Meinung nach etwas in den Hintergrund geraten.

Alles in allem Sehr Gut

Management, Communication & IT (B.A.)

Dozenten sowie Lehrveranstaltungen sehr sehr gut, nur leider wurden wichtige Informationen nicht früh genug geteilt bzw nicht darauf hingewiesen - allgemein fehlt es an Organisationstalent. Bis auf die Organisation kann man aber nicht meckern, Dozenten aus der Praxis, moderne Lernmittel werden zur Verfügung gestellt usw.

Sehr gute Erfahrungen

Von Anfang bis zum Ende fühlt
man sich am MCI gut aufbehalten. Ich würde das Studium jederzeit wieder wählen. Die Dozenten sind kompetent und das System ist sehr ansprechbar. Außerdem finde ich den Studienbeitrag, bei dem was sie bieten völlig gerechtfertigt!

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024