Bericht archiviert

"Schreib mal was positives bei StudyCheck"

Kommunikationsdesign (B.A.)

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    1.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Gesamtbewertung
    1.5
Sehr geil wenn man von den Dozenten hört, wie sie einem (sorry) 'Streber-Studenten' sagen, "Schreib mal was positives bei StudyCheck über die DAB"

Schon komisch, wenn Dozenten im Geheimen einen besonders tollen Studenten, der brav macht was die Dozenten sagen, sagt, er solle mal was positives hier schreiben. Ich hab das zufällig mitbekommen, weil ich in der Nähe saß und das hat mich so sauer gemacht, dass ich jetzt hier mal meine Meinung schreibe.

Denn es gibt nur 2-3 Leute in meinem Semester die diese wundervoll organisierte und total lehrreiche Hochschule gut finden und was positives schreiben würde und das auch noch ernst meinen.

Der Rest und ich eingeschlossen, sind einfach nur von jedem Semester zum Nächsten immer mehr sauer geworden. Bzw. ein paar haben sogar abgebrochen - unter Tränen sind sie aus dem Raum gegangen! Wie man hier teilweise behandelt wird ist echt mies. Man bezahlt so mega viel Geld und bekommt nur so wenig Unterricht und wird dann dafür angemacht, dass man sich nicht mit den Dozenten privat unter hält, weil eben nur jene "Streber-Studenten" die ganze Zeit vorne beim Dozenten sind... und dann bekommt man ärger, weil man nicht das macht, was die Dozenten einem vorschreiben. Sie können absolut nicht objektiv bewerten, sondern bewerten nur nach eigenem Geschmack. D.h. wenn du nicht das machst, was sie gut finden, bekommst du schlechte Noten...

Das mal so als kleine Vorwarnung für Jemanden der hier anfangen will...

Hab jetzt keine Lust noch die anderen 1000 Sachen zu schreiben die mich nerven, aber Stichpunktartig wäre das:

- Organisation null
- Unterricht lachhaft
- Lehrreich null
- Fotostudio immer ausgebucht
- Man darf nichts eigenes machen
- Zu teuer
.
.
.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Levente , 25.03.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.0
Nina , 03.02.2024 - Kommunikationsdesign (B.A.)
1.0
Max , 30.09.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.3
Gina , 01.08.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.0
L. , 04.07.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.3
Fred , 01.05.2023 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.3
Levente , 23.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.0
Julia , 22.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
4.6
Uli , 18.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)
3.1
Annonym , 08.10.2022 - Kommunikationsdesign (B.A.)

Über Franzi

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Deutsche Studienvariante
  • Standort: Standort Berlin
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 22.08.2016
  • Veröffentlicht am: 23.08.2016